Kristall- und Steinmagie – Aufbaukurs

Workshop | 15./16.11.24 | Dozent: Maria Roithinger

Steine

(Bild copyright pixabay)

Freitag, 15. November 2024 18.00 – 20.00 Uhr

Samstag, 16. November 2024 10.00 – 17.00 Uhr

Kosten: € 185,–

Anmeldung unbedingt vorher erforderlich! Teilnehmerzahl begrenzt!

Keine Vorkenntnisse nötig

Edle Steine und Kristalle gewachsen im inneren von Mutter Erde, geschickt von den Göttern und Göttinnen, um uns Schutz und Ganzwerdung zu gewähren, um unser aller Körper, Geist und Seele zu begleiten.
So ist es das bunte und edle Steine seit jeher bei Menschen wertgeschätzt sind und so findet und begegnet man ihnen in allen Kulturen, aller Zeiten.
Man entdeckte Erwähnungen über ihre Heilkraft in verschiedenen Glaubensrichtungen, ob in der Bibel oder dem Talmud. Bekannter ist uns wohl das sie ihre Anwendung in der Volksheilkunde finden. Auch in der Astrologie, in der jedem Sternzeichen unterschiedliche Steine zugeordnet sind begegnen sie uns immer wieder.
Im Aberglauben spielten edle Steine bei Krankheit oder magischem Ritual eine große Rolle. Ihre kristalline Schwingung, ihre Farben und ihr Glanz wurden über viele Jahrtausende und Jahrhunderte sowie auch heute noch in verschiedenen Therapieformen genutzt.
So wagen wir einen magischen Blick auf die Steine und Kristalle, und erfahren mehr über ihre Magie und Mystik sowie deren Anwendung in Alltag und Ritual.